Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. März 2024
2
SG Pro-Lü-Wa
1
SG Schönecken
09.11.2009
14.08.2016
Tischtennis: Saisonvorbereitung – nicht nur in sportlicher Hinsicht!

Es folgt ein Bericht über die aktuelle Saisonvorbereitung der 1. und 2. Mannschaft der Tischtennisabteilung, verfasst vom Spieler Simon Hell.

Die neue Saison steht vor der Tür und die Jungs der ersten Herrenmannschaft haben bereits mit dem Training begonnen. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten in der heimischen Halle, nehmen Markus, Lukas, Lars und Simon auch an Tischtennislehrgängen des schwedischen Trainers Alf Knutson in Gerolstein sowie des luxemburgischen Trainers Mirko Habel in Irrel teil, um grundlegende Techniken zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Auch Testspiele gehören für die 1. Herrenmannschaft zur guten Vorbereitung. Ein erstes Testspiel gegen den Absteiger der 1. Bezirksliga wurde bereits bestritten, allerdings endete das Match mit 9:3 für die gegnerische Mannschaft. Ende August folgen zwei weitere Testspiele gegen die beiden Aufsteiger der 2 Bezirksligen, die DJK Herforst und den Bombogen SFC. Am ersten Septemberwochenende startet die Saison für die Jungs mit zwei Auswärtsspielen gegen die dritten Mannschaften der TTG´s Gerolstein-Daun und Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach.

 

Doch auch auf organisatorischer Ebene sind die Spieler des SSV Pronsfeld aktiv. Während Simon nach zweijähriger Tätigkeit als Staffelleiter seit Ende Mai zum Regionsspielleiter gewählt wurde, übernehmen Thomas und Lukas ab dieser Saison die Staffelleitung der 1. und 2. Kreisklassen. Mit drei Ehrenämtern gehört der SSV Pronsfeld zu den engagiertesten Vereinen der Region. Für die kommende Saison sind alle Vorbereitungen getroffen und alle warten nur noch auf den Startschuss.


Der SSV Pronsfeld tritt in der kommenden Saison in der 2. Bezirksliga Eifel und der 1. Kreisklasse Nord an. Während die zweite Mannschaft den Klassenerhalt anstrebt, gibt es für die erste Mannschaft ein klares Ziel, nämlich den Aufstieg in die 1. Bezirksliga!

 

 

v.l.n.r.: Simon Hell, Tobias Nesges, Thomas Frank, Markus Pütz, Lukas Heyen, Lars Schier